Gruppen

Regenbogenfische

Die Regenbogenfische sind unsere Wölflingsrunde. Wölflinge sind die jüngsten Pfadfinder im Stamm. In unseren Gruppenstunden versuchen wir unterschiedliche Themen wie zum Beispiel: Pfadfinder, Natur oder Europa durch Spiele, Fragen und Kreativaufgaben den Kindern näher zu bringen. Wir versuchen bei jedem Wetter draußen zu sein. Bei uns gibt es manchmal auch Tageswanderungen mit Posten, die unterschiedlichste Aufgaben haben. Ein paar Mal im Jahr fahren wir auch gemeinsam auf ein Lager, welche über ein Wochenende mit unseren Zelten in anderen Teilen von (meist Nord-) Deutschland stattfinden

Gründung: 2016

Jahrgänge: 2009 – 2015

Sippenstunde: Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr

Leitung: Lara, Charlie & Dori


Seegurken

Unsere Seegurken sind in der Pfadfinderstufe und beschäftigen sich in den Gruppenstunden mit aktuellen Themen wie Recycling, Klimawandel oder Politik. Wir sind auch sehr gerne kreativ und batiken, bemalen Stoffe und schreiben Songs. Unser Highlight ist unser eigener Werbespot, der mit viel Liebe und Kreativität gemacht wurde. Da wir teilweise schon selber eine eigene Gruppe leiten, planen wir (Teil-) Programm für Lager und tauschen uns über Ideen und Tipps aus. Wir nehmen regelmäßig an Lager/Fahrten und Tagesaktivitäten teil.

Gründung: 2017

Jahrgänge: 2004 – 2006

Sippenstunde: Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr

Leitung: Milka & Jacl